Eine neue Liste: Wandern und Wassertreten

Gepostet Von Gabriele am 27.August 2015 | Keine Kommentare


Wegmarkierung:  gut

bl1

 

Durch ein Facebook-Foto auf der Seite Paderborner Land (Wassertretbecken in Salzkotten) habe ich mich erinnert, dass es auch in Paderborn mal ein Wassertretbecken gab, und zwar am Lippesee. Dieses ist aber leider den Baggerarbeiten zum Opfer gefallen.
Damals wurde gesagt, wenn die Baggerei am Lippesee zu Ende geht, wird ein neues Kneippbecken angelegt. Das müsste eigentlich bald so weit sein. Also habe ich mal beim Paderborner Tourismusbüro nachgefragt: Leider gibt es im Moment noch keine Pläne. Dort dachte man allerdings, ich meinte eine Kneipp-Anlage im Paderquellgebiet. Nö, als Neuhäuserin gehört das Paderquellgebiet nicht zu meinem Revier. Lippe- oder Padersee fände ich viel schöner!

Damit wir Paderborner (bzw. Neuhäuser) nicht ganz aufs Wassertreten verzichten müssen, habe ich eine Liste mit uns bekannten Wassertretbecken angelegt, die alle an, oder in der Nähe von Wanderwegen liegen.
Solltet ihr noch andere Anlagen kennen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das mitteilen würdet.

Die Liste findet ihr oben in der Menüleiste!

 

aatal2

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.