H6: Rund um den Diemelsee

Gepostet Von Gabriele am 6.April 2016 | Keine Kommentare


Länge der Tour:  13.3 km       Entfernung von Paderborn:  51 km       Wegmarkierung:  gut

Aus Zeitmangel gibt es diesmal nur einen kurzen Bericht, dafür aber viele Fotos.
Am letzten Sonntag haben wir die lange Reise zum Diemelsee unternommen. In der Gegend (Obermarsberg) waren wir erst vor kurzem und uns hat es sehr gut gefallen. Deshalb also nochmal hin.

Wir werden bestimmt auch noch die eine oder andere Wanderung in dieser Gegend unternehmen, Auswahl gibt es nämlich genug.
Es gibt bei Outdooractive eine Menge unterschiedlicher Strecken rund um den Diemelsee, am Sichersten ist es natürlich sich für diese, gut ausgeschilderte Strecke zu entscheiden. Wir sind im Uhrzeigersinn um den See gelaufen.
Besonders ruhig und naturnah ist die Tour nicht, die Straße war nicht weit, und je länger wir unterwegs waren, umso mehr Motorradfahrer gab es. Der erste Teil der Tour ging außerdem an diversen Campingplätzen vorbei. Das Ganze sah irgendwie Vintage oder Retro aus, wenn man noch ein bisschen wartet und nichts renoviert, wird das sicher mal wieder hip.

Dank der schönen Ausblicke auf den See ist die Strecke aber doch empfehlenswert. Bänke gibt es genug, und wer möchte findet auch sicher ein nettes Ausflugslokal.
Gestartet sind wir am Parkplatz „Florenbicke“ in Helminghausen.
Die Tourdaten gibt es bei Outdooractive

Trackbacks/Pingbacks

  1. Diemelsee von oben - Paderborner Waldschrat - […] hier aus sind wir schon mal losgegangen, als wir rund um den Diemelsee gewandert sind. Vom Parkplatz geht es…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.