Wandern in Kohlstädt

Gepostet Von Gabriele am 20.Mai 2014 | Keine Kommentare


Länge der Tour:  13.6 km       Entfernung von Paderborn:  19.6 km       Wegmarkierung:  keine

DSC00407Auch bei Outdoractive gibt es in unserer Gegend noch „weiße Flecken“, einer davon ist die Gegend um Schlangen – Kohlstädt kann man nicht einmal bei GoogleMaps finden!!!
Bei unseren letzten Touren in dieser Gegend haben wir den Wanderparkplatz „Im Welandsborn“ entdeckt und dann bei Outdooractive eine Tour von hier aus geplant. Der Parkplatz ist etwas schwer zu finden: Man muss die Straße „Im Welandborn“ bis zum Ende fahren und dann in den Wald abbiegen.


Unsere Tour ist 13 km lang und enthält immerhin 370 Höhenmeter, von denen man allerdings nicht allzu viel merkt. Die Strecke führt größtenteils über breite geschotterte Wege, so dass die Tour auch für Biker machbar ist.
DSC00426
Zu sehen gibt es nichts Besonderes, dafür ist es aber wunderbar ruhig, gut, man hört gelegentlich einen Flieger.
Eine Schutzhütte haben wir auf dem ganzen Weg nicht entdeckt, auch Bänke sind Mangelware, deshalb haben wir und fürs Picknick ein wenig durchs Gebüsch geschlagen (nach 7,5 km) und hatten dort eine fantastische Aussicht.

DSC00415
Die Tour könnt ihr euch bei Outdooractive herunterladen, die Koordinaten des Wanderparkplatzes habe ich auf unserer Karte mit eingetragen.
Wehlandsborn1

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.